Senckenberg Museum in Frankfurt

Veröffentlicht in: Blog, Natur | 0

Ein Besuch im Senckenberg Museum in Frankfurt am Main (2017) Links senckenberg.de/de/wissenschaft/publikationen/buecher/senckenberg-buecher/buch-senckenbergs-historische-dioramen/

Eigene Bücher in Handklebebindung

Veröffentlicht in: blechluft, Blog | 0

Von 2001 bis 2017 (mit sehr langen Pausen allerdings) machte ich die Musikbuchreihe EDITION BLECHLUFT. Dabei machte ich soviel wie möglich selber. Das Binden der Bücher brachte mir mein Vater bei. Als gelernter Buchbinder (Handwerk) und Buchrestaurator war das Binden … Weiter

Bad Wildungen: Kurpark Reinhardshausen und Homberg, Teil 2

Veröffentlicht in: Blog | 0

Bei der ersten Tour in Reinhardshausen Anfang April gab es einen Wintereinbruch. Jetzt einen Monat später war Kaiserwetter: Sonnenschein und Temperaturen um die 20 Grad. I. Kurpark Reinhardshausen Im Kurpark grasten zwei Schwäne. An neugierige Menschen gewöhnt, ließen sie mich … Weiter