Drei Berge Tour minus eins (3. Field Trip auf dieser Runde)

Hallo!

Die drei Berge Tour führt mich regelmässig über den Löhberg, den Sünger Berg und den Stelberg. Heute schaffte ich es nur über den Löhberg und über den Sünger Berg. Die Serie geht trotzdem weiter. Nützt ja nix.

Am Löhberg setzte ich mich auf die Bank und zeichnete die Kirche von Kapellensüng.

Kirche in Süng.

Wenig weiter fand ich ein paar Asseln.

Assel (Mauerassel?) bei Löhsüng.

Am Sünger Berg fand ich zunächst einen Pilz, dann weitere Asseln und später noch Fossilien von Armfüßern (Brachiopoden).

Pilz am Sünger Berg.
Assel (Kellerassel?) am Sünger Berg.
Armfüßer (Brachiopoden)-Fossilien am Sünger Berg (In der Hütte).

Brachiopoden in den Sünger Bergen? Bisher waren sie mir nur aus der Stelberger Gegend bekannt. Nun gut, Brachiopoden sind nichts besonderes. Massenware wie Seelilien. Hier weitere Infos.

Zurück ging ich nicht über den Stelberg, denn langsam wurde es kühl, sondern an Bonnersüng vorbei. Dort zückte ich dann nochmal mein Skizzenbüchlein und zeichnete kurz und knapp die Landschaft.

Bonnersüng mit Blick ins Sülztal.

In Löhsüng sah ich dann noch zwei Krähen. Ein Foto wäre nichts geworden, daher zeichnete ich sie.

Krähen bei Löhsüng.

Tschüss, bis zum nächsten Mal (vielleicht wieder über alle 3 Berge).