Drei Berge Tour (8. Field Trip auf dieser Runde)

Hallo!

Die drei Berge Tour führt mich regelmässig über den Löhberg, den Sünger Berg und den Stelberg.

In Hartegasse hing eine Punktierte Zartschrecke an der Wand. Da bot es sich für mich an die Schrecke mit einem Fineliner zu Punktieren.

Skizze Punktierte Zartschrecke
Punktierte Zartschrecke in Hartegasse

Am Lögberg wollte ich skizzieren wie es hinter dem Hügel kurz runter geht und dann wieder hoch. Aber wie sollte ich dieses Hoch und Runter darstellen? Mit Strichen machte ich dies vor Ort zunächst. Zuhause malte ich mit Wasserfarben das Runter vom Löhberg in Blau und das Hoch dann in Rot. Die Konturen von Zäunen, Bäume, Wiesen und dem Weg zeichnete ich mit Tusche.

Runter (Blau) und Hoch (Rot) am Löhberg in nördlicher Richtung.
Ein Pilz am Löhberg.
Ein Pilz am Löhberg.

Nun wurde es schnell dunkel. Die letzten beiden Bilder, die die Kamera noch hin bekam.

Weg von Stelberg nach Hartegasse.
Abendstimmung am Stelberg.

Tschüss, bis zum nächsten Mal.