Tasche für Multimedia Nature Journaling

Frohe Weihnachten!

Wenn ich in der Natur unterwegs bin möchte ich ein paar Dinge griffbereit haben. Das Skizzenbuch mit einem Stift, das Smartphone oder den Audiorecorder. Alles passt in eine Cellphone bag, die man sich an den Gürtel schnallen kann oder an einem Schulterriemen befestigt. Ich mag letztere Variante mehr. Das ist Geschmackssache, aber die Gürtelvariante erinnert mich zu sehr an die Gürtelhandytaschen der ersten Generation. Mit einem Schulterriemen finde ich die Tasche auch wesentlich wendiger.

Meine Multimedia Nature Journaling Tasche mit Schulterriemen. Im ersten Fach habe ich eine Apple iPhone 4. Im zweiten Fach einen Tascam DR-05 Audiorecorder, den ich auf den Bilder in der Mitte und Rechts aus der Tasche hole und zur Aufnahme einschalte.
Im dritten Fach habe ich ein A6 Notizbuch mit Bleistift sowie ein Etui mit kurzen Buntstiften und Picture and Word Cards für weitere Notizen oder als DIY-Bestimmungsbuch.
Währen Fach zwei und drei mit einem Reissverschluss geschlossen werden, hat Fach eins einen einfachen Verschluss. Daneben ist noch Platz für einen Stift (hier ein Fineline) und zwei AA-Batterien (als Ersatz für den Audiorecorder).
Geöffnetes Fach eins und Herausholen des iPhones.
Der Audiorecorder von Tascam in Fach zwei. Fach zwei hat eine weitere Unterteilung, sodass man hier nach weitere AA-Baterien ablegen kann.
Fach drei mit dem A6 Notizbuch und dem Etui für kurze Stifte.
Dies passt alles in die Tasche (oben Mitte): Ein Smartphone, AA-Batterien, ein Audiorecorder, ein Stift, ein A6 Skizzenbuch, ein Etui mit Stiften sowie Picture and Word Cards und ein kleines Lineal.

Damit habe ich Equipment dabei für:

  • Fotos / Videoaufnahmen (Smartphone)
  • Audioaufnahmen (Audiorecorder)
  • Skizzen (A6 Sketchbook, Picture and Word Cards)
  • Messungen (Lineal)

Bei kleinen Touren, die zeitlich nicht all lange dauern, komme damit gut klar. Ansonsten nehme ich noch einen kleine Rucksack mit, in den ich Dinge verstaue, die ich nicht griffbereit haben muss.

Aus Spaß habe ich meinen NATURE JOURNALER IN THE WOODS mit dieser Ausrüstung gezeichnet.

Der NATURE JOURNALER IN THE WOODS nutzt ebenfalls diese Tasche für Multimedia Nature Journaling.

Tschüss, bis zum nächsten Mal.