Altenberg: Prinzen-Platz

Veröffentlicht in: Blog | 0

Guten Tag!

Zum Kaffee & Kuchen zum Bergischen Dom nach Altenberg. Schon in der Buchhandlang am Dom wurde vom Prinzen-Platz geschwärmt. Obwohl wir keine Wanderschuhe und Stöcke dabei hatten stiegen wir den steilen Fussweg hoch. Zuerst kamen wir zum Prinzen-Platz wo im 19. Jh. der Prinz von Preussen beschloss den Dom wieder aufbauen zu lassen. Über Jahrzehnte war diese Stelle vergessen und verwildert. 2021 wurde der Platz errichtet. Nun wird wohl der ganze Hang wieder zum Leben erweckt.

Blick vom Dom zum Prinzen-Platz und auf Fussweg zur Strasse nach Blecher.
Blick vom Prinzen-Platz auf den Altenberger Dom.
Mit Krawatte bin ich selten unterwegs.
Schneeglöckchen am Wegesrand.
Ein Stein am Prinzen-Platz mit Seelilien (wahrscheinlich aus Lindlar).
Altes Fachwerkhaus und Obstbaum am Weg.