Park der Gärten in Bad Zwischenahn 2023

Veröffentlicht in: Ammerland, Blog, Natur | 0
Rhododendronzikade (Graphocephala fennahi)
Wasserläufer
Wasserläufer
Teich mit Wasserläufern
Rückenschwimmer (Notonectidae), eine tauchende Wanze.
Ein Blumenmeer
Misteln

Vogelsammlung Georg Wilts

Schon letztes Jahr staunte ich über die Ausstellung „Piepmats & Co“. Vogelpräparate über Vogelpräparate.

2020 hatte der Sammler und Präparator Georg Wilts dem Park seine umfangreiche Vogelsammlung zur Verfügung gestellt. Pandemiebedingt konnte die Ausstellung erst am 24. April 2022 eröffnet werden.

Es gibt zwei Räume mit Schaukästen. Der Ausstellungsraum ist während der Parköffnungszeiten frei zugänglich. Das Schaudepot ist nur während besonderer Führungen offen.

Kaopf eines Graureihers (Sammlung Georg Wilts)
Graureiher (Sammlung Georg Wilts)
Älteres Bestimmungsbuch und Fernglas (Sammlung Georg Wilts)
Ein Vogelbestimmungsbuch vom Kosmos-Verlag liegt für die Besucher der Ausstellung bereit.
Kernbeisser (Sammlung Georg Wilts)