Haubentaucher am Zwischenahner Meer

Veröffentlicht in: Ammerland, Blog, Natur | 0

Erstmals sah ich Haubentaucher. Im Gegensatz zu anderen Wasservögeln am Zwischenahner Meer sah ich sie nicht am Ufer, sondern nur auf dem Wasser, in weiter Ferne, sodass die Fotos eher schlecht sind.

Die meisten Haubentaucher sah ich am Abfluss der Aue aus dem Meer beim Yachthafen Eyhausen. Dort sah ich an einem Abend 6 Vögel. In den Teichrosen waren 2 Haubentaucher mit ihren zwei graugestreifeten Jungvögeln.

Haubentaucher im Schlicht (li)- und im Prachtkleid (re).
Haubentaucher im Schlicht (li)- und im Prachtkleid (re).
Haubentaucher im im Prachtkleid.
Jungvögel.
Ein erwachsener Haubentaucher mit zwei Jungvögeln.
Haubentaucher (in der Sammlung Georg Wilts im Park der Gärten, Bad Zwischenahn)
Füße eines Haubentauchers (in der Sammlung Georg Wilts im Park der Gärten, Bad Zwischenahn)
Meine Journalseite zu Vögeln am Zwischenahner Meer mit Haubenrauchern, Graureihern und Fasanen.
Skizze eines Haubentaucherpaars.
Junge Haubentaucher.