Kurpark in Bad Zwischenahn 2023

Veröffentlicht in: Ammerland, Blog, Natur | 0

Auffallend war, dass es in diesem Jahr einige Blumenblühstreifen im Park gab. Statt Rasen standen hier Blumen, die von den Insekten natürlich begeistert angenommen wurden.

Hummel an einer Blüte.
Blässhuhn an einem Abfluss vom Zwischenahmer Meer.
Teichhuhn
Diese Stockente war in den Schaum gekommen, der sich am Ufer bildet.
Eine Dohle
Eine Dohle
Diese Gruppe hatte ich bereits 2022 gesehen. Waren es dieselben? (August 2023)
Dieses Bild ist von 2022 (August 2022).
Teichhuhn (Jungvogel)
Teichhuhn (Jungvogel)
Teichhuhn (Jungvogel)
Lachmöve
Blässhuhn (Jungvogel)
Blässhuhn (Jungvogel)
Lachmöve und Blässhuhn (Jungvogel)
Bachstelze ?
Pilz
Blick über das Zwischenahner Meer nach Dreibergen.
Am Zwischenahner Meer
Lachmöwe
Lachmöwe
Nach einer Regenschauer suchten die Stockenten in den Wasserpfützen auf dem Rasen nach Nahrung
Auch das Teichhuhn suchte nach Würmern.
Küsten- und Wasservögel am Südufer des Zwischenahner Meerts im August 2023: Haubentaucher, Stockenten, Möwen, Blässhühner und Teichhühner.
Enten, Rallen und Möwen sind in der Überzahl. Haubentaucher sah ich wenige.