Sound Map

Veröffentlicht in: Blog, Nature Journaling, Nature Journaling Intro | 0

Zu dem Beitrag „Amselgesang wurde unterbrochen“ von Ende Mai 2021 möchte ich noch ein Spektrogramm hinzufügen. Ich nutzte hier die Software Oceanaudio. Anstellten der Spektrogramm-Ansicht in der Software Ocenaudio: 28.05.2021, 21.21 Uhr: Eigentlich wollte ich das Abendkonzert der Amseln mit … Weiter

Besuch in der Jolemich

Veröffentlicht in: Blog, Natur | 0

Morje! Die Jolemich war über zwei Kilometer von uns entfernt. Da kamen wir als Kinder eher selten hin. Mehr zufällig landeten wir eines Nachmittags in diesem Waldstück. Und kamen an einem nahezu ausgetrockneten Tümpel. „Schaut mal dort“, rief einer. „Da … Weiter

Natur der Sünger Berge: Die Landschaft, Teil 12: Sünger Berge-Definition = Berge – Sattel – Schichten

Der grundsätzliche Aufbau der betrachteten Landschaft kann mit folgenden Punkten definiert werden: Die Sünger Berge als Landschaft mit mehreren Hügeln und formenden Bächen. Der Sünger Sattel als eine in Geologie und Paläontologie anerkannte Bezeichnung. Die aus dem Devon stammenden Hobräcker … Weiter

Infos zu den Karten (Location maps)

Veröffentlicht in: Blog, Sünger Berge Lab | 0

Bei einigen Medien gibt es nun location maps, damit schneller und einfacher erkennbar ist, wo das Bild, das Video, die Audioaufnahme, die Skizze oder die Zeichnung entstanden ist. Name: Julius Leithäuser: Bergische Ortsnamen, 1901. Hier wird Nackenberg bei Breun erwähnt … Weiter