Popup Landschaften

Veröffentlicht in: Blog, Nature Journaling, Nature Journaling Intro | 0


Mit Popups in Landschaften schauen und so unter die Oberfläche des Objekts sehen

Mit der Hilfe von Google Maps (Globusansicht) konnte ich die Sünger Berge in der Luftperspektive zeichnen. Der Blick ist so, als würde man über Roderwiese fliegen und von dort auf die Sünger Berge schauen. Damit ich in die Berge schauen konnte, schnitt ich in den Stelberg und den Sünger Berg jeweils eine Türe. Dahinter legte ich ein Blatt, auf das ich zuvor die aufgeschnittenen Berge mit ihren geologischen Schichten (Vorsicht: keine Echtdarstellung, nur DummY!) gezeichnet hatte.

Oben: Die Türen in den geologischen Untergrund sind zu. Mitte: Die geöffneten Türen zum geologischen Untergrund. Unten: Der geologische Untergrund hinter den Türen.
Oben und Mitte: Geöffnete Türen. Unten: Geologische Schichten am Stelberg (diese Skizze orientiert sich an der geologischen Karte, ist aber dennoch ebenfalls ein Dummy).

Links:

de.wikihow.com/Ein-Aufklappbuch-machen

youtu.be/6E94Y0VATQc

stempelwunderwelt.at/blog/leporello-mit-pop-up-elementen/

wdrmaus.de/filme/sachgeschichten/pop_up_haus.php5h