3D-Darstellung der Sünger Berge

Hallo! Die Strecke die ich gelaufen bin, habe ich auf einer selbstgezeichneten Karte eingezeichnet. Mit der Hilfe von Google Maps (Globusansicht) konnte ich die Sünger Berge in der Luftperspektive zeichnen. Der Blick ist so, als würde man über Roderwiese fliegen … Weiter

Drei Berge Tour (9. Field Trip auf dieser Runde)

Hallo! Die drei Berge Tour führt mich regelmässig über den Löhberg, den Sünger Berg und den Stelberg. 11.11. um 11 Uhr 11 im Rheinland. Ich war dann ein paar Stunden später unterwegs, es begann bereits zu dämmern. Ich startete mit … Weiter

Drei Berge Tour (8. Field Trip auf dieser Runde)

Hallo! Die drei Berge Tour führt mich regelmässig über den Löhberg, den Sünger Berg und den Stelberg. In Hartegasse hing eine Punktierte Zartschrecke an der Wand. Da bot es sich für mich an die Schrecke mit einem Fineliner zu Punktieren. … Weiter

E-Book: Donna L. Long „The Grinnell Scientific Nature Journal“ (2019)

Veröffentlicht in: Blog, Bücher, Nature Journal, Nature Journaling | 0

Dieses E-Book behandelt die Grinnell-Methode und richtet sich laut Untertitel an Wissenschaftler, Citizen Scientists und Nature Journal Keepers. Die Methode ist nach Joseph Grinnell (1877-1939), einem amerikanischer Feldbiologen und Zoologen, benannt, der diese „Methode für biologische Feldbeobachtungen und deren Dokumentation“ (de.wikipedia.org/wiki/Joseph_Grinnell) … Weiter