Tote Taube

Hallo!

Auf dem Weg am Büschener Siefen lag mitten auf dem Weg eine tote Taube. Um sie herum einige Federn von ihr.

Tote Taube auf dem Weg zwischen Hartegasse und Büschem. Der Körper war nicht großartig verletzt, nur an der Brust fehlten viele Federn.
Den schwarz umrahmten Bereich zeigt das Foto unten.
Was ist hier zu sehen? Für mich sieht es so aus als sei das gelb-bräunliche Teil direkt unter den Federn. Von dort gehen adernartige Linien ab. Ist dies vielleicht das Brustbein(kamm)? Daneben an den federlosen Stellen sieht man wohl die Vogelhaut.

Organe sah man nicht.

Ich schaute, was denn in der Gegend so an Organen liegt. Kropf und dahinter die Luftröhre.
Skizze des Vogelskeletts mit Federn. Hier ist vorne an der Brust der Brustbeinkamm (Buntstift, 12/2021)

Auf verschiedenen Seite von Tauben- bzw. Vogelhilfen stand, wenn das Brustbein sichtbar ist, ist der Ernährungszustand des Vogels nicht gut.

Die Füße der toten Taube.

Tschüss, bis zum nächsten Mal.