Käfer

Weichkäfer bei Hartegasse (Anfang Juni 2021)
[318] Käfer (meine Vermutung: Bibernellen Blütenkäfer) auf einer Blüter einer Weißen Taubnessel bei Oberbüschem (Foto: Karoline Sahler-Wirz, Ende Mai 2021)
Dieser Maikäfer Kleine Julikäfer Gartenlaubkäfer hatte sich nach drinnen verirrt und im Hausstaub verfangen. Ich ließ ihn auf ein Papierstück krabbeln. Bevor ich ihn nach draußen brachte, machte ich ein paar Bilder und ein kurzes Video von ihm. Im Video sieht man auch wie er mit seinen Vorderfüßen sein Kopf reinigt (Mitte Juni 2021).
Gartenlaubkäfer in Hartegasse (Mitte Jumi 2021)
Gefleckter Blütenbock (Pachytodes cerambyciformis) bei Bonnersüng (Ende Juni 2021)
Gefleckter Blütenbock (Pachytodes cerambyciformis) am Löhberg bei Kapellensüng (Ende Juni 2021)
….am Löhberg bei Kapellensüng (Ende Juni 2021)