3. Advent in den Sünger Bergen

Veröffentlicht in: Blog, Natur der Sünger Berge | 0

Hallo!

Heute ging es von Hartegasse über Bonnersüng vorbei nach Unterbüschem und von dort übers Pefferköver Holz runter nach Kapellensüng. Dabei sahen wir zwei weitere Weihnachtsbäume (der erste steht hier bei Bonnersüng).

Weihnachtsbaum bei Bonnersüng.

Der zweite Baum steht direkt beim Pavillon oberhalb von Unterbüschem. Dieser Pavillon wurde 2021 errichtet. 2018 feierte die Ortschaft ihre 700-jähriges Jubiläum. Im Jahr 1318 wurde Büschem erstmalig urkundlich erwähnt. Also fast 100 Jahre vor Süng und Hartegasse (beide 1413) und über 170 Jahre vor Roderwiese (1492).

Weihnachtsbaum am Pavillon mit Unterbüschen und Sünger Berge im Hintergrund. Der Hügel an der Spitze des Baums ist der Sünger Berg, rechts daneben ist der Löhberg.
Der Pavillon links im Bild, rechts die Sünger Berge.
Blick aus dem Pavillon auf Sünger Berge (Weihnachtsbaum am Pavillon mit Unterbüschen und Sünger Berge im Hintergrund. Der Hügel an der Spitze des Baums ist der Sünger Berg, rechts daneben ist der Löhberg) und Weihnachtsbaum.
Der Pavillon mit gefärbtem Laubwald.

Weiter im Pefferköver Holz auf dem Forstweg von Oberbüschen nach Ommerborn steht an der renovierten Schutzhütte ein weiterer Weihnachtsbaum.

Weihnachtsbaum an der Schutzhütte.
Weihnachtsbaum an der Schutzhütte.

In Hartegasse waren es minus 2 Grad. Hier im Pefferköverholz waren es wohl noch ein, zwei Grad kälter. Die Pflanzen hier oben waren mit mit einer Eisschicht überzogen. Weihnachtliche Postkarten Motive:

Dies ist die Strecke mit den drei Weihnachtsbäumen. Von Hartegasse über Bonnersüng vorbei nach Unterbüschem und von dort übers Pefferköver Holz runter nach Kapellensüng.
Karte mit den 3 Weihnachtsbäumen.

Finden wir nächste Woche einen vierten Baum?

Tschö denn!