Schöner Oktobertag

Hallo!

nach reichlich Regen kam nun der Sommer zurück. Im Garten drängelten sich die kleinen Singvögel am Futterhaus.

Haussperlinge, Rotkelchen und Meisen (Blau-, Kohl-) an der Futterstelle in Hartegasse (schnelle Liveskizzen)

Bei meiner Wanderung traf ich erneut auf eine Blindschleiche. Diese war noch kleiner als die die ich vor einigen Tagen bei Gummersbach-Hanfgarten gesehen haben. Hier nochmal der Kopf der Blindschleiche bei Hanfgarten.

Blindschleiche bei Hanfgarten (Mitte September 2022)
Blindschleiche bei Hammen (Anfang Oktober 2022)

Zum Vergleich dazu Fotos von der Blindschleiche bei Hammen. Diese war deutlich ängstlicher und verschwand schnell im Laub.

Blindschleiche bei Hammen (Anfang Oktober 2022)
Blindschleiche bei Hammen (Anfang Oktober 2022)
Blindschleiche bei Hammen (Anfang Oktober 2022)
Blindschleiche bei Hammen (Anfang Oktober 2022)
Blindschleiche bei Hammen (Anfang Oktober 2022)
Blindschleiche bei Hammen (Anfang Oktober 2022)

Es blieb noch Zeit um im Peffeköver Holz ein paar Fliegenpilze zu skizzieren.

Fliegenpilz (Amanita muscaria) im Peffeköver Holz (Anfang Oktober 2022)
Skizzen unterwegs.

Oberhalb von Obersülze, zwischen Sülzalstraße und Sünger Bergen, gibt es nun einen schönen Blick auf Obersülze und das Sülztal.

Obersülze im Sülztal. Die Sülz fließt dort, wo die Schafswiese endet (Anfang Oktober 2022)

Tschüss, bis zum nächsten Mal.