Drei Berge Tour (9. Field Trip auf dieser Runde)

Hallo!

Die drei Berge Tour führt mich regelmässig über den Löhberg, den Sünger Berg und den Stelberg.

11.11. um 11 Uhr 11 im Rheinland. Ich war dann ein paar Stunden später unterwegs, es begann bereits zu dämmern.

Ich startete mit ein paar schnellen Skizzen bei Bonnersüng. Bei der ersten quälte sich ein Junge den Hügel mit einem Fahrrad hoch. Bevor er oben war hatte ich mein Skizzenbuch bereits wieder eingesteckt.

Daumennagelskizzen: Skizzen bei Bonnersüng

Weiter ging es den Stelberg hoch. Skizzenbuch raus.

Daumennagelskizzen: Blick auf den Osthang des Sünger Bergs (oben) und Blick nach Kapellensüng.
Blick nach Kapellensüng.
Blick nach Kapellensüng
Blick nach Osten am Stelberg.

Fotoapparat weg und noch einmal das Skizzenbuch raus.

Daumennagelskizze: Blick nach Unterbüschem.

Nun wurde es zum Skizzieren zu düster. Die Kamera schaffte noch gute Bilder zu machen.

Auf dem Stelberg.
Hoch auf den Sünger Berg.

Dort wo das Gras nun wächst stand im Sommer noch hoch Springkraut. Dort wo jetzt noch nichts wächst liegen noch die Nadeln der Fichten, die hier früher standen.

Die Sonne geht unter am Löhberg.
Und auch über Kapellensüng. Blick vom Löhberg.
Dies habe ich nicht unterwegs gezeichnet, sondern zuhause nach einer Skizze auf den Stelberger Wiesen (Ausschnitt einer Skizze mit Gouache).

Tschüss, bis zum nächsten Mal.