Drei Berge Tour (9. Field Trip auf dieser Runde)

Hallo! Die drei Berge Tour führt mich regelmässig über den Löhberg, den Sünger Berg und den Stelberg. 11.11. um 11 Uhr 11 im Rheinland. Ich war dann ein paar Stunden später unterwegs, es begann bereits zu dämmern. Ich startete mit … Weiter

Drei Berge Tour (8. Field Trip auf dieser Runde)

Hallo! Die drei Berge Tour führt mich regelmässig über den Löhberg, den Sünger Berg und den Stelberg. In Hartegasse hing eine Punktierte Zartschrecke an der Wand. Da bot es sich für mich an die Schrecke mit einem Fineliner zu Punktieren. … Weiter

Drei Berge Tour (6. Field Trip auf dieser Runde)

Hallo! Die drei Berge Tour führt mich regelmässig über den Löhberg, den Sünger Berg und den Stelberg. In Hartegasse fand ist eine merkwürdige Raupe. Sie schien tot, bewegte sich aber noch rollend. Was war passiert? Am Löhberg und Sünger Berg … Weiter

Drei Berge Tour minus eins (3. Field Trip auf dieser Runde)

Hallo! Die drei Berge Tour führt mich regelmässig über den Löhberg, den Sünger Berg und den Stelberg. Heute schaffte ich es nur über den Löhberg und über den Sünger Berg. Die Serie geht trotzdem weiter. Nützt ja nix. Am Löhberg … Weiter

Buch: Michael R. Canfield (Hrsg.) „Field Notes on Science & Nature“ (2011)

In diesem Buch von 2011 wird sich in 12 Artikeln mit „Field Notes“ beschäftigt. Aufzeichnungen die von Wissenschaflern bei ihren Exkursionen (Field Trips) in ihren Notebooks und Journals festgehalten werden. Die Wissenschaftsillustratorin Jenny Keller (von der wohl auch die Zeichnung … Weiter

Drei Berge Tour (2. Field Trip auf dieser Runde )

Hallo! Die drei Berge Tour führt mich regelmässig über den Löhberg, den Sünger Berg und den Stelberg. Etwas unterhalb von Kapellensüng begegneten mir zwei Rainfarn-Blattkäfer. Einer war so nett über ein Blatt zu laufen, dadurch sah es gleich natürlicher aus. … Weiter

Draußen in der Natur zeichnen

Hier geht es um dies: — Observing nature and sketching out of doors — Naturbeobachter draußen unterwegs in der Natur mit Papier/Skizzenbuch, Stiften und Pinseln. Wobei beim Wort „Pinseln“ habe ich etwas gezögert, weil mir gleich das Wort „Staffelei“ dazugehörend … Weiter