Drei Berge Tour (2. Field Trip auf dieser Runde )

Hallo!

Die drei Berge Tour führt mich regelmässig über den Löhberg, den Sünger Berg und den Stelberg.

Etwas unterhalb von Kapellensüng begegneten mir zwei Rainfarn-Blattkäfer. Einer war so nett über ein Blatt zu laufen, dadurch sah es gleich natürlicher aus.

Rainfarn-Blattkäfer bei Kapellensüng (Ende September 2022).

Oben auf der Ebene des Sünger Bergs zeichnete ich ein paar Eichenblätter. Der Herbst ist da und so verfärben sich die Blätter langsam. Auf einem Blatt war eine gelbe Stelle mit einem braunen Kern. Nach dem ich diese Stelle gezeichnet hatte, schaute ich noch auf die Rückseite. Genau an dieser Stelle war etwas pilzartiges. Es könnte sich aber auch um Linsengallen oder ähnliches handeln.

Eichenblätter dem Sünger Berg.
Eichenblattunterseite
Eichenblattunterseite
Eichenblattoberseite
Eichenblattunterseite
Eichenblattunterseite
Eichenblattunterseite.

Auf die Pferdewiesen bei Stelberg schien die Abendsonne. Ein Hauch von Prärie. Prairie ist im Französischen die „Wiese“ oder „Weide“.

bei Stelberg

Tschüss, bis zum nächsten Mal.