Archiv für den Tag: Juni 5, 2022

Wirsing

Dieser Wirsing (auch: chou de Milan oder savoy cabbage oder wissenschaftlich Brassica oleracea convar. capitata var. sabauda L. ) diente mir als Zeichenmodel. Natürlich warf ich ihn nach seiner Modelkarriere nicht in die Mülltonne, sondern ich entschied mich für die Bratpfanne.

Meine fertige Buntstift-Zeichnung (weitere Bilder aus dem Zeichenprozess und ein größeres Bild dieser Zeichnung weiter unten)

Zutaten:

1 Wirsing-Kopf
Sonstiges Gemüse (frisch oder Fertigpackung aus dem Kühlregal)
Pfeffer und Salz
Reis oder Bratkartoffeln

Zunächst die grünen Blätter außen entfernen.
Den Wirsing in Streifen schneiden.
In einer Pfanne mit etwas Satz und Pfeffer anbraten.
Später dann mit dem Gemüsen zusammen weiterbraten.
Gemischt mit Reis servieren.
Bon appétit.

Die Zeichnung

Neuer Käfer: Scheckhorn-Distelbock

Scheckhorn-Distelbock „In der Hütte“ am Sünger Berg (Anfang Juni 2022)
Scheckhorn-Distelbock „In der Hütte“ am Sünger Berg (Anfang Juni 2022)
Scheckhorn-Distelbock „In der Hütte“ am Sünger Berg (Anfang Juni 2022)
Scheckhorn-Distelbock „In der Hütte“ am Sünger Berg (Anfang Juni 2022)
Scheckhorn-Distelbock „In der Hütte“ am Sünger Berg (Anfang Juni 2022)