Edersee

Veröffentlicht in: Blog | 0

Hallo! Ausflug von Reinhardshausen zum Edersee. Will man ja auch mal gewesen sein, sag ich jetzt mal. Tschüss, bis zum nächsten Mal.

Hutewald Halloh

Neben dem „Halloh“ gibt es in der Umgebung noch die ehemaligen Hutewälder „Paradies“ (zwischen Albertshausen und Gellershausen), „Kesting“ (unweit des Wanderparkplatz Immelberg bei Albertshausen; nach Helmut Kesting, einem ehemaligen Forstamtmann) und „Ebachsköppel“ (bei Edertal-Gellershausen). Carl Adam Heinrich von Bose schrieb … Weiter

Drucktechnik: Hochdruck – Tiegel

Veröffentlicht in: Blog, Drucktechnik | 0

Tiegeldruckpressen zählen zu den klassischen Druckmethoden. Das Prinzip „Flach gegen Flach“, also eine flache Druckform drückt auf ein flaches Gegenstück, auf dem das Papier liegt, ist die ursprünglichste Druckmethode überhaupt. Die erste Abbildung zeigt verschiedene Druckmethoden: Tiegeldruckpressen (Druckform flach, gegen … Weiter

Buch: Der Quastenflosser (Weinberg)

Veröffentlicht in: Natur | 0

„Der Quastenflosser“ von Samantha Weinberg erschien 1999 und 2001 als Taschenbuch. Die Originalausgabe trägt den Titel „Coelacanth. A fish caught in Time“. Von einem Fischer bekam Marjorie Courtenay-Latimer, eine Museumsangestellte in East London/Südakrika. Nach einem Fang kam dieser Fischer zu … Weiter