An der Ommer

Veröffentlicht in: Blog, Lindlar, Natur | 0

Im ersten Jahr, am 19. März 2023 Quark, quark! Die Begrüßung lässt schon ahnen, was Thema sein könnte. Nein, es geht nicht um die gleichnamige Layoutsoftware QuarkXPress, sondern um Amphibien. Wir liefen am Bach Ommer, der dicht bei den Sünger … Weiter

Nature Journaling Intro: Geschichte des Nature Journalings

In manchen Passagen mag dieser Text wie der deutschsprachige Wikipedia-Artikel zu Nature Journaling klingen, kein Wunder, denn die ursprüngliche Wikipedia-Version habe ich im März 2023 geschrieben. Als ich 2021 Nature Journaling für mich entdeckte, schaute ich natürlich gleich bei Wikipedia … Weiter

Altenberg: Prinzen-Platz

Veröffentlicht in: Blog | 0

Guten Tag! Zum Kaffee & Kuchen zum Bergischen Dom nach Altenberg. Schon in der Buchhandlang am Dom wurde vom Prinzen-Platz geschwärmt. Obwohl wir keine Wanderschuhe und Stöcke dabei hatten stiegen wir den steilen Fussweg hoch. Zuerst kamen wir zum Prinzen-Platz … Weiter