Drei Berge Tour (7. Field Trip auf dieser Runde)

Hallo! In Hartegasse lagen einige durchöcherte Blätter. Eins davon legte ich auf den Scanner. Auf der Rodungsfläche auf dem Sünger Berg wächst nun kräftig Gras. Hier stand vor einiger Zeit noch hoch das Springkraut unter den kranken Fichten. Am Stelberg … Weiter

Sketch Walks

www.kunstpunkt16.de/sketchwalk-luebeck-eutin https://www.eventbrite.co.uk/e/worcester-urban-sketching-walk-tickets-38 scribblesinstitute.com/sketchtribe-summer-sketch-walks/ whileitsday.com/2017/11/02/sketchwalks-and-the-progress-so-fa dkatiepowellart.me/2015/08/04/vsw-short-for-virtual-sketch-walk-amsterdam/&v https://urbansketchershamburg.de/2020/07/27/virtual-sketchwalk-at-hamburg-germany https://www.deichgrafikerin.de/2020/07/virtual-sketching/&ved=2ahUKEwiz4-ji3

Drei Berge Tour (6. Field Trip auf dieser Runde)

Hallo! Die drei Berge Tour führt mich regelmässig über den Löhberg, den Sünger Berg und den Stelberg. In Hartegasse fand ist eine merkwürdige Raupe. Sie schien tot, bewegte sich aber noch rollend. Was war passiert? Am Löhberg und Sünger Berg … Weiter

Linde-Frangenberg-Breidenbach

Veröffentlicht in: Blog, Lindlar, Multimedia Nature Journaling, Natur | 0

Hallo! Eine Runde von Lindlar-Frangenberg über Oberbreidenbach. An der Kapelle in Oberbreidenbach sammelten sich Asiatische Marienkäfer in allen Varianten. Oberhalb von Breidenbach waren Breitflügelige Raupenfliegen. Fliegen die ihre Eier auf Wanzen ablegen. In Frangenberg nahm ich mir noch ein Herbstblatt … Weiter

Drei Berge Tour (4. Field Trip auf dieser Runde)

Die drei Berge Tour führt mich regelmässig über den Löhberg, den Sünger Berg und den Stelberg. Der Herbst ist da. Nun aber richtig: Kalt, nass und die Blätter verfärben sich. So wie hier die Blätter an diesem Klettergewächs an einer … Weiter

Drei Berge Tour minus eins (3. Field Trip auf dieser Runde)

Hallo! Die drei Berge Tour führt mich regelmässig über den Löhberg, den Sünger Berg und den Stelberg. Heute schaffte ich es nur über den Löhberg und über den Sünger Berg. Die Serie geht trotzdem weiter. Nützt ja nix. Am Löhberg … Weiter

ABC der Naturforscher

Veröffentlicht in: Uncategorized | 0

Maria Sibylla Merian (1647 – 1717) James Cook (1728 – 1779) Georges Cuvier (1769 – 1832) Johann Reinhold Forster (1729 – 1798) und Georg Forster (1754 – 1794) José Steinbach Jacob Sturm (1771 – 1848) Prinz Maximilian zu Wied-Neuwied (1782 … Weiter